Ab welchem Alter empfehlt ihr demon slayer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ab 12 Jahren 32%
Ab 16 Jahren 24%
Ab 10 Jahren 16%
Ab 13 Jahren 12%
Ab 14 Jahren 12%
Ab 11 Jahren 4%
Ab 15 Jahren 0%

9 Antworten

Ab 12 Jahren

Es ist nicht Horror und es ist nicht sehr brutal, weshalb ich sagen würde, dass ab 12 passen müsste. Ja, es gibt Blut, aber da fand ich sogar Akame ga Kill schlimmer, und den habe ich mich 11 geschaut, 12 sollte also für die meisten passen

Ab 16 Jahren

Die erste Staffel wird schon mit FSK 16 gewertet. Da werden die übrigen Staffeln auch nicht anders ausfallen.

Ab 12 Jahren

Ich hab mir mit 9 Demon Slayer geguckt und dachte es wär ab 12. Hab am ende der Staffel 1 nachgeguckt ab wie viel Kahren daas war und es war ab 16... es sollte eher ab 12 sein finde ich

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗

Akashic  09.05.2023, 11:12

Ich denke es ist nicht schlimm, wenn du Demon Slayer mit 12 schaust man sieht zwar Blut und Gewalt, aber es hat keine wirklichen Horror Aspekte, oder ähnliche Dinge die an der Psyche nagen wie es z.B in Harry Potter der Fall ist.

Ab 16 Jahren

Finde vielleicht sogar 16 zu jung

Es geht nicht darum das man es erträgt oder wie schlimm die szene oder blut szenen sind. also schon auch bisschen.

Aber es geht darum das man es versteht.

Es gibt einfach viele Sequenzen in Animes die eine Bedeutung haben die man erst im höheren alter versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Serien und Animes gesehen!

Ab 14 Jahren

Mit 12 wirst du es wahrscheinlich auch überleben, aber 14 wäre jetzt so ein Alter, wo ich denke, dass es geht. Aber die Freigabe ist erst ab ! 16 Jahren !, also sollte man eventuell bis dahin warten. Aber das ist natürlich von Person zu Person verschieden :)