Ab welchem Alter darf man Glycerin kaufen?

2 Antworten

Genau weiß ich's auch nicht, aber ungeachtet der Tatsache, dass man Glycerin theoretisch für Sprengstoff und Pyrotechnik verwenden kann, ist es Bestandteil von jedem zweiten Kosmetikrezept und hat z.B. als Schmiermittel auch eine Menge völlig ungefährlicher Anwendungen.

Das sollte problemlos auch für U18 in der Apotheke zu bekommen sein. Wenn Du versuchst es in größeren Mengen oder zusammen mit bestimmten anderen Substanzen zu erwerben, könnte der Apotheker vielleicht ablehnen, aber sonst sollte es kein Problem sein.

Sollte in der Apotheke so erhältlich sein