Ab welchem Alter darf man ein Praktikum in der Radiologie absolvieren?

2 Antworten

Ein Praktikum in der Radiologie ist soweit ich informiert bin ab 16 möglich, jedoch darfst Du dann bei den Röntgenuntersuchungen nur vor der Tür bleiben. Erst ab 18 erlaubt die Strahlenschutzverordnung auch einen Aufenthalt im Kontrollbereich.

Radiologie studiert der Arzt als Fachgebiet , das Gerät baut der Medizintechnik-Ingenieur und die Damen sind MTA , bzw. Verw.Fachkraft . Das zum Praktikum .