Frage von rucimeili, 114

"Ab welchem Alter darf man Auto fahren" in Englisch?

...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 51

Du meinst wohl in England..?

Soweit ich weiß, mit 16, allerdings muss man dann ein großes L für Learner hinter die Scheibe klemmen und darf nur in Begleitung eines des Autofahrens mächtigen Erwachsenen unterwegs sein.

Kommentar von rucimeili ,

Whoops! Ich meinte eigentlich "..." AUF englisch :)

Kommentar von PicaPica ,

What Age must i have, to be allowed driving a car?

Antwort
von Anduri87, 12

"What's the minimum legal driving age in [country]?"

oder:

"What is the minimum age to drive a car in [country]?"

Lg, Anduri87

Antwort
von DarkGuardian, 15

Ich würde einfach fragen: "What is the legal driving age?" Ist zwar keine wörtliche Übersetzung, aber der Sinn bleibt der gleiche und ich halte es zumindestens für eine gute Formulierung.

Antwort
von AnnaLena1199, 28

"From what age on can I drive (alone)?" würde ich jetzt sagen

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 24

You normally need to be 17 before you can get a provisional licence and start learning to drive a car

You can apply for a provisional licence and take your test when you’re 16 if you’re getting, or have applied for, the enhanced rate of the mobility component of Personal Independence Payment (PIP).

https://www.gov.uk/vehicles-can-drive/y/car-category-b/16

Kommentar von DarkGuardian ,

Hilarious.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,  für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von sungirl2000, 18

How old do you have to be to drive a car?

Antwort
von MaryYosephiene, 20

How old do you have to be to be allowed to drive a car

lg mary

Antwort
von M0F4FR3AK, 11

Ab 18 in Deutdchland