Ab welchem Alter darf ich mir die AirPods Pro kaufen beim Apple Store bin 13 in paar Tagen 14?

3 Antworten

AirPods ohne vertrag kaufen darf man schon wenn man beschränkt Geschäftsfähig ist, also schon mit 7 Jahren! :)

Wenn der Kaufpreis des Handys das "gängige durchschnittliche" Taschengeld bei weitem übertrifft, könnte es nur eventuell Probleme beim kauf geben.

Es kommt aber auch auf das Bundesland und auf den Apple Store an!

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 7 bist du Geschäftsfähig und kannst dir in jedem Laden etwas kaufen (Außer nicht-Jugendfrei).

F7URRY  08.06.2020, 23:39

So ein Quatsch! Man ist erst mit 18 voll geschäftsfähig. Vorher (7-18) bist du nur beschränkt geschäftsfähig.

Verweis auf den Taschengeldparagraphen.

SchiggyChannel  08.06.2020, 23:41
@F7URRY

Genau, denn erst mit 18 durfte ich mir im Supermarkt ne Apfelsine kaufen.

Mit 7 kannst du dir so ziemlich alles kaufen. Wenn man es z.B. im Applestore ihm es nicht verkauft aus Gründen, so wird er garantiert im Saturn Erfolg haben.

gabrierz  08.06.2020, 23:41
@F7URRY

Er hat nie gesagt, dass er voll geschäftsfähig wäre.

F7URRY  08.06.2020, 23:43
@SchiggyChannel

Eine Apfelsine ist ja auch innerhalb der Geldspanne, daher heißt es ja auch "beschränkt" und nicht "garnicht" geschäftsfähig.

SchiggyChannel  08.06.2020, 23:43
@gabrierz

Hab ich auch nie gesagt, F7URRY hat das "voll" dazugedichtet, ich sagte lediglich er ist geschäftsfähig.

F7URRY  08.06.2020, 23:44
@SchiggyChannel

Kann sich aber auch jugendfreie Sachen, die zb. über 500€ kosten nicht einfach so kaufen..

SchiggyChannel  08.06.2020, 23:45
@F7URRY

Z.B. im Saturn konnte ich als Beispiel mir schon mit 13 ne 100 PSC holen. Da hat niemand gefragt. Warum sollte es im Apple Store anders sein.

SchiggyChannel  08.06.2020, 23:49
@F7URRY

Airpods sind bzw. beinhalten keine jugendfreien Inhalte. Ergo können sie in der Theorie mit dem Erwerb einer Geschäftsfähigkeit erworben werden.

Ab 14 sollte es keine Probleme geben