Ab wann zählt der Sleep Timer die Minuten runter(TV)?

3 Antworten

Es gibt meist beide Varianten, eine Abschaltautomatik nach einer gewissen Zeit bei Inaktivität und auch eine Art Countdown, nach dessen Ablauf sich das Gerät ebenfalls abschaltet. Die Hersteller benennen das unterschiedlich. 'Timer' lässt aber eher auf eine feste Zeitspanne schließen, die Aktionen mit der Fernbedienung ignoriert. An meinem TV wird bei gesetztem Timer beim Umschalten z.B. auch immer die Restzeit bis zur Abschaltung eingeblendet. Das ist bei deinem Gerät sicher ähnlich. Probier es aus.

Meiner zählt ab Aktivierung des Timers. Ob ich danach noch umschalte oder nicht spielt keine Rolle. Weiß ja aber nicht wie es bei anderen Geräten ist

Erst wenn die Fernbedienung nicht mehr bedient wird !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung