Ab wann wirkt die Pille als verhütungsmitte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Mikropille, oder? Dann wirkt sie ab dem allerersten Tag schon sicher, wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung genommen hast. Wenn du sie erst am 2 oder 3 genommen hast, dann wirkt sie eine Woche später! ;)

(Das steht auf jede Packungsbeilage!)

Diese Frage ist gefühlte 10.000 x gestellt worden, warum siehst Du nicht nach ? Und natürlich steht es in der Packungsbeilage. Wenn Du am ersten Tag der Regel beginnst bist Du von diesem Tag an geschützt, sonst nach sieben Tagen, alles klar ?

ich bin der Meinung nach Wochen.

Protego  23.02.2012, 18:27

Falsch - am ersten Tag. Außer sie nimmt keine Mikropille, was ich mir nicht vorstellen kann, die Mikropille wird fast immer verschrieben

Hei :)) ich bin genauso alt wie du und nehme die Pille nun schon seit einem Monat ... Sie wirkt ab der ersten Einnahme ... Aber man sollte trotzdem darauf achten wie der Körper darauf reagiert und so ... Eig müsste das auf der packungsbeilage stehen ;))

Blubberherzchen
Fragesteller

ich hab sie wirklich studiert und ich hab nichts drin gefunden zu dem Thema. :D Hat mich auch total gewundert :o

Aber danke für sie Antwort. (: