Ab wann wird eine Frau als nymphomanin bezeichnet?

5 Antworten

Wenn der Gedanke und das Verlangen nach Sex alle anderen Lebensinhalte untrdrückt und nur noch das wichtig ist.

Von einer Nymphomanin spricht man in der Regel, wenn der Wunsch nach Sexualität mit häufigem Partnerwechsel einhergeht.

Gelb2012  18.07.2015, 01:58

Dazu fallen mir eher Begriffe wie Dorfmatratze oder Wanderhure ein...

es gibt mehrere definitionen ... hier mal eine:

(von weiblichen Personen) von einem (krankhaft) gesteigerten Geschlechtstrieb beherrscht

http://www.duden.de/rechtschreibung/nymphoman

ps: "beherrscht" ist hier das entscheidende wort!

pps: bei männern nennt man das satyriasis, man kann aber auch beides einfach als "sexsüchtig" bezeichnen.

Ab dann, wenn es eine krankhafte (psychische) Sucht ist....

So wie die Männer Sexkrank sind,so nennt man eine Frau Nymphomanin. Ist das gleiche, nur der Begriff ist veraltet!