Frage von Papagena2019, 120

Ab wann sollte man einen Krankenwagen rufen oder in die Notaufnahme fahren?

Also ich habe eine dringende Frage. Unzwar habe ich gerade sehr extreme Schmerzen im Knie und halte es kaum noch aus. Soll ich einen Krankenwagen rufen oder in die Notaufnahme fahren? Oder sollte ich erstmal abwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 35

Auf jeden Fall immer bei akuten Störungen der lebenswichtigen Körperfunktionen (Kreislaufstörungen, Bewusstseinsstörungen und Atemstörungen). Bei Unfällen genauso, da man z.B. eventuell lebensbedrohliche innere Blutungen nicht ausschließen kann. Starke Schmerzzustände sind auch eine Indikation für den Rettungsdienst. 

Antwort
von wilees, 19

Und was sagen Deine Eltern dazu, speziell im Hinblick darauf, dass Du schon vor einigen Tagen über Schmerzen geklagt hast.

Was sagte der Arzt Anfang letzter Woche dazu?

Kommentar von Papagena2019 ,

Der Arzt hat es als "da ist nichts" abgetan. Meine Eltern nehmen es nicht so ernst. 

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Wenn du fahren kannst , geh in die Notaufnahme!

ansonsten kannst du den Notdienst anrufen, bzw. die Nr. 116 117, er kommt, wenn nötig auch ins Haus!

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Lass Dich von Freunden bringen, oder nimm ein Taxi.

Antwort
von DieFragenWaffel, 56

Nun das kommt auf dich an. Wie du schon geschrieben hast, sind die Schmerzen scheinbar unerträglich, demnach würde ich über das Krankenhaus als Option nachdenken und eine Untersuchung kann nicht schaden. Immerhin könnte es sich auch um eine schwerwiegendere Verletzung handeln. Was das Selberfahren angeht, denke ich, musst du das einschätzen, ob du mit den vorhandenen Schmerzen, fähig bist ein Kraftfahrzeug zu bedienen. Ansonsten würde ich einen Krankenwagen rufen.

Antwort
von Miwalo, 38

Könnte schlimmstenfalls eine Thrombose sein. Sicher ist sicher.

Antwort
von BinNichtKreativ, 67

Wenn du es nicht aushälst dann fahre in die Notaufnahme. Bzw lass dich fahren. Den Krankenwagen nur rufen wenn es eine lebensbedrohliche Situation ist sonst bekommst du eine Rechnung für die Fahrt. Du kannst aber auch einen bereitschaftsarzt anrufen der kommt dann zu dir nach hause.

Kommentar von Rollerfreake ,

Das stimmt so nicht, man bekommt keine Rechnung wenn man fehlerhaft den Rettungsdienst versändigt, da es einem medizinischen Laien nicht möglich und auch nicht zumutbar ist einzuschätzen, wie bedrohlich die Situation wirklich ist. Die Rechnung bekommt man nur, wenn überhaupt kein medizinischer Fall vorlag. 

Kommentar von BinNichtKreativ ,

also eine bekannte von mir hat eine Rechnung bekommen weil ihr sohn zu viele Tabletten genommen hat und den Krankenwagen gerufen hat. deswegen bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Antwort
von mel2470, 22

Hey,also im Zweifelsfall immer lieber ins kh .. Wenn deine Schmerzen zu stark zum fahren sind,ruf den Krankenwagen Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von CSGOACCSUCHER, 48

wenn du ein kind bist frag deine mutter ob du mit ihr zum arzt kannst sonst ruf den krankenwagen

Antwort
von Kuestenflieger, 30

DA legt man ein trockenes tuch auf das knie und darauf kommt ein eispack aus dem gefrierschrank .

dafür sind eltern da !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten