Frage von GabiS01,

Ab wann ohne Krücken nach einer Hüft.OP

Ich (48) erhielt nach einer langen Vorgeschichte am 08.07. mein estes Hüftgelenk, nicht zementiert. Nach meiner Entlassung am 20.07.09 bin ich nun bis zum 30.07.09 (Start der Reha) zu Hause. Der Heilungsprozess verläuft zufriedenstllend und das Ergebnis scheint auch gut zu sein. Bis jetzt also alles ganz problemlos. Aufgrund der speziellen Bauweise der Miethauses in dem ich wohne, ist es leider nicht möglich das Haus mit Krücken zu betreten oder zu verlassen. Daher wäre es für mich interessant zu wissen ob ich - bei normalen Heilungsprozess - am Ende der Reha (20.08. oder 28.08.) ohne Krücken gehen kann. Dies wären 6 bzw 7 Wochen nach der OP. Ich weiss, dass dies eigentlich nur individuell von einem Arzt zu entscheiden ist. Aber mich würden Infos und Erfahrungsberichte (vor allem in Sachen Treppen) interessieren, um zu entscheiden ob ich nach der Reha vielleicht für eine kurze Zeit wo anders wohnen sollte. Dies benötigt ja Vorplanung.

Antwort von parisien,

lass dir vom arzt krankengymnastik verschreiben dann geht es schon schneller.nach 6 - 7 wochen wirst du schon treppen laufen können.

Kommentar von GabiS01,

Vielen Dank, habe auch jetzt schon bis zur Reha 3 Behandlungen in 10 Tagen und denke auch, dass diese einiges bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community