Ab wann Nachprüfung Abitur?

2 Antworten

Das wird euch doch alles 7282 mal gesagt in der Schule

also ich konnte nach dem Abi alle Möglichkeiten durchzufallen in und auswendig

frag doch deine Lehrer das weicht vom Bundesland ab und ob du am gym oder einer fos bist

aber grundsätzlich NEIN du musst nicht in die Nachprüfung wenn du in einem Fach Unterpunktest wenn es zumindest 1 Punkt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst.

In RLP muss man nie zu einer Nachprüfung, ausser man meldet sich freiwillig dafür.

Du könntest in den HJ 15P immer haben und 0P im Abi. Du musst dann halt nicht in die Nachprüfung, wenn die 3 anderen Prüfungen mit mindestens 5P [BZW 20P bei 4 Prüfungen haben]

BSP:

Deutsch: 10P

Mathe: 0P

Englisch: 5P

Bio Mündlich: 5P

Du hast dein Abi bestanden