Ab wann muss eine Klausur ausfallen?

4 Antworten

Da wird nichts dran kommen, was ihr nicht wissen könnt. Egal wie viel Unterricht ausgefallen ist.

Wir hatten mal 6 Wochen kein Wirtschaftsgeografie weil sich unser Lehrer das Bein gebrochen hatte. Danach kam er wieder und meinte: So, wir schreiben jetzt eine Arbeit. Uns ist auch alles aus dem Gesicht gefallen. Wir haben eine Weltkarte bekommen, er hat uns Länder, Flüsse, Berge usw gegannt und wir sollten die auf der Karte eintragen. Da ich schon immer schlecht in sowas war hab ich auch eine 6 bekommen. ABER er hat Recht, wenn er sagt, das sollte man nicht lernen, das sollte man wissen. Also kann man da nichts machen.

MaxiderSniper14
Fragesteller

Okay dann also einfach alte Sachen nochmals angucken und dann einfach hoffen das man es kann.

Ihr habt 2 A4 Blätter bekommen. Das bischen kann man auch alleine durchnehmen. Ihr habt ja jede Menge Zeit dazu.

MaxiderSniper14
Fragesteller

Ja aber die Frage ist ob es so richtig ist und auch was für einen Text wir schreiben sollen usw? Das sind alles Fragen die wir nicht beantwortet bekommen können.

Solange nur Themen rankommen, die ihr durchgesprochen habt, als der Lehrer noch da war, sehe ich da rechtlich kein Problem.

MaxiderSniper14
Fragesteller

Wir hatten da noch keine Themen das ist es ja. Wir haben nur 2 A4 Blätter bekommen und das wars.

SlightlyAnnoyed  10.03.2020, 07:53
@MaxiderSniper14

Das Schuljahr geht seit 6 Monaten und ihr hattet laut deiner Aussage nur 2 Monate Ausfall. In den anderen 4 Monaten habt ihr also nur 2 Arbeitsblätter durchgenommen?? Glaube ich nicht wirklich.

MaxiderSniper14
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ne vorher war erst ein anderes Halbjahr sowie auch ein anderes Thema wozu die Klausur bereits geschrieben wurde zu diesem Thema.

SlightlyAnnoyed  10.03.2020, 07:59
@MaxiderSniper14

Trotzdem darf auch über die Themen des 1.Halbjahres nochmal eine Klausur geschrieben werden, besonders wenn das 2.HJ größtenteils ausgefallen ist.

Was sagt die Schulleitung zu diesem Problem?

MaxiderSniper14
Fragesteller

Bis jetzt keine Beachtung bekommen mit der Aussage ich zitiere:"Es wird bald eine Vertretung für euch geben."

Sollen aber in 20 Tagen schreiben.