Frage von Marten1234, 95

Ab wann merkt man dass man abgenommen hat?

Hallöchen,

Habe in den letzen paar Wochen mein Gewicht von 81 Kilos auf 75/74 reduziert, werde natürlich auch weiter machen bis zu meinem Idealgewicht von 66. Leider merke ich (noch) keinen Unterschied. Ab wann merkt man etwas? Oder fällt es einem selber nicht auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 50

Man selber merkt diesen Unterschied wirklich zuletzt. Du siehst Dich ja täglich im Spiegel und kannst somit gar nicht wirklich vergleichen, wie Du abgenommen hast.

Da musst Du schon jemanden fragen, der Dich nicht so häufig sieht, ob man Dir schon ansieht, dass Du abgenommen hast.

Du bemerkst aber doch bestimmt schon, dass die Kleidung lockerer sitzt und auch, dass Du selber etwas fitter wirst. Schließlich schleppst Du schon 6-7 kg weniger mit Dir herum und das bemerkt man eigentlich schon daran, dass einem bestimmte Tätigkeiten wesentlich leichter fallen (z.B. Treppen steigen).

Hab einfach Geduld. Sobald Du von jemandem darauf angesprochen wirst, dass Du abgenommen hast, sieht man den Unterschied wirklich schon deutlich.

Du bemerkst doch, dass Du abgenommen hast ... an der Waage. Das ist doch eigentlich Bestätigung genug, oder?

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg. Lass Dir aber Zeit. Je langsamer Du abnimmst, um so größer ist die Chance, dass Du dann auch nicht gleich wieder zunimmst.

Alles Gute

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 34

Meistens fällt es anderen auf :) einem selber nicht so :)
Mach weiter und straffe deinen körper mit sport und forme ihn anstatt einfach nur abzunehmen.

Antwort
von TobiMa95, 41

Es kommt auch drauf an wie du abgenommen hast, ich kenns aus dem Sport, wo man Gewicht für Wettkämpfe macht und dann hauptsächlich Wasser verliert (5-7 kilo), dass merkt man nicht.

Antwort
von Thure111, 51

Sechs Kilo sollte man eigentlich schon merken. Und wenn es nur beim Schuhe zubinden ist ;)

Vielleicht hat sich die fühlbare Wirkung auch gleichmäßig über die Wochen verteilt, so dass Du es nicht bewusst gemerkt hast.

Viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen.

Antwort
von Alsterstern, 41

Doch, man merkt das, an der Kleidung. Z.B. wenn Du Hosen trägst, die sitzen dann ja ganz anders.

Antwort
von kleinh, 26

Du kannst auch im fitness berechnen lassen, wie viel körperfett bzw muskelmasse du hast 

Antwort
von 1900minga, 20

Würde dir raten, wöchentlich Fotos zu machen
Dann siehst du's besser

Antwort
von Hobbybastler123, 16

Bei 7 Kilo Unterschied dürfte dir deine Kleidung nicht mehr passen oder auf dir hängen wie ein alter Sack.

Antwort
von Rishek, 53

Ich nehme mal an du siehst dich jeden Tag im Spiegel? Kann ein Grund sein, wieso du nichts siehst.

Ich empfehle immer ein vorher nachher Bild. Bzw. ein Bild beim Start einer Diät und dann jede Woche, oder jede zweite Woche ein weiteres Bild.

Wenn es einem reicht nach der Waage zu gehen auch recht.

Kommentar von Marten1234 ,

Danke für deine Antwort, habe jede Woche ein Bild gemacht, sehe aber auch da keinen Unterschied und von Freunden habe ich auch noch nichts gehört und ich glaube nicht dass ich 6 Kilo Flüssigkeit verloren habe :D

Antwort
von 420dagiboy, 32

Das fällt dir selber nicht so auf, mach immer bilder dann wird es deutlicher oder frag freunhde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten