Ab wann Kaninchen Jungtiere Wasser geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimmt man eine flachere Schüssel?

Solang die Schüssel nicht so tief ist, dass die Jungen nicht mehr raus kommen, seh ich da kein Problem. Zur Not plumpsen sie wirklich mal ins Wasser, und? Dann richten sie sich eben wieder auf. Ertrinken würden sie nur, wenn sie nicht rauskönnen oder wenn sie Bewusstseinsstörungen haben.

Wasser sollte immer vorhanden sein. Mit 4 Wochen wird es für die Mutter schwierig den Flüssigkeitsbedarf allein über Milch für die Jungen zu decken.

DonDakota
Fragesteller

Das Problem ist das die sich bei einer flacheren Schale rein setzen und ich angst habe das die sich dann erkälten.

Ostereierhase  26.02.2017, 14:13
@DonDakota

Solang sie in einem beheizten Zimmer ohne Zugluft leben, ist das extrem unwahrscheinlich.