Ab wann ist Monster Energy gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde es mit 14 lassen schon weil eine wenn auch geringe Suchtgefahr besteht. Viel davon ist eh nicht gut,

  • Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.
  • Der extreme Zuckergehalt ( kurzkettige Kohlenhydrate ) fördert Übergewicht und ist auch sonst nicht gut.
  • Das enthaltene Taurin kann positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du es täglich trinkst also wirklich jeden Tag dann erhöhen sich Puls und Blutdruck das kann zu Herzrhythmusstörungen führen

Akinator835
Fragesteller

Und  Gestern Abend und Jetzt,ist das gefährlich ?

BlackBison  07.09.2015, 14:14

Nein es ist noch nicht gefährlich

Wenn du es einmal machst geht das noch, ich habe mit 14 auch mal 2 Dosen hintereinander getrunken, das war schon grenzwertig.

Darf nicht zur Gewohnheit werden.

Akinator835
Fragesteller

Habe aber gelesen,dass ein Mädchen innerhalb von 24 Stunden 2 Dosen getrunken hat und durch Koffeinvergiftung starb :-/

KaterTim  07.09.2015, 14:48
@Akinator835

Die war kleiner und leichter, außerdem haben manche Menschen eine erhöhte Anfälligkeit gegen Koffein.

Cokedose  07.09.2015, 17:07
@Akinator835

Das Mädchen das durch Monster starb hatte einen bis dato unentdeckten Herzfehler. Das war die Todesursache. Der Energy Drink nur der Auslöser. Eine Koffein"vergiftung" gibt es in diesem Sinne nicht. Bevor Koffein toxisch wirken würde, würdest du bei dieser Menge vorher an Herz-/Kreislaufversagen sterben.

Gesund ist das Zeug auf alle Fälle nicht!

Enthält sehr viel Zucker und erhöht bei öfterem Konsum das Diabetesrisiko!

Also bei mir wars so, meine Kumpels haben angefangen ab und zu mal Energydrink zu trinken, und ab eine Zeit habe ich auch mitgemacht. Es war definitiv nicht gesund, aber ich spürte nix davon. Wir haben dann 2 bis 3 mal die Woche ne Flasche getrunken (330ml) Einmal als ich mit Fahrrad unterwegs war, kam mir die Gedanke ich brauche Boost, und habe mir zwei Rockstar geholt (2x500ml) und habe hintereinander getrunken.  Alter, wie ich danach mit dem fahrrad rasierte!!! 35km/h auf dauer!!! Das war schon krass und alles, und danach war ich nicht mal K.O. sondern spülte überhaupt keine Belastung. Aber am nächsten Tag in der Schule war mir aufeinmal richtig übel, und spürte mein Herz garnicht, laut meine Kumpels hatte ich kein Herzschlag aber das glaube ich nicht, und dann wurde mir halt langsam bisschen besser...seitdem trinke ich Energy immer in kleinen Mengen und so...also nicht übertreiben, ansonsten ne kleine Menge geht noch so Meine Meinung nach...