ab wann ist man verliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Verliebt ist man ab dann, wenn man merkt - dass die Gefühle für eine Person so verrückt spielen, dass du am liebsten mit der Person eine Beziehung eingehen würdest, bzw. diese Person mehr als nur "freundschaftlich" betrachtest.

Genauer definiert würde es heißen:
Wenn du immer das Bedürfnis hast, ihn oder sie zu treffen und sich das auch nach mehreren Dates nicht ändert, ist das ein klares Zeichen für das Verliebtsein.

Viele Leute verwechseln "Verliebt sein" aber auch gern mit der richtigen "Liebe".

Denn Liebe ist weitaus mehr als nur "ein Bedürfnis nach Treffen oder Dates" zu haben, denn da gibt es verschiedene Faktoren:

  • Ist die Person gegenüber dir loyal, ehrlich und vertrauensvoll?
  • Hast du bereits in der Beziehung zu der Person gemerkt, dass er/sie die richtige Person für dich ist?

Auch spielt der Faktor Zukunft eine Rolle beim Thema "Liebe". Verliebt sein geht schnell, eine Person wirklich lieben - dauert seine Zeit. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

schokoherz756
Fragesteller

was eine schöne definition vielen dank 🥺

LunaticTiger  20.10.2023, 06:49

Vielen Dank für den Stern. <3