Ab wann ist eine Person versaut?

5 Antworten

Gar nicht. Meistens meint man damit ja jemanden, der sexuelle Sachen thematisiert, aber ich fand diesen Wortgebrauch (auch das Wort "pervers" in dem Zusammenhang) schon immer merkwürdig. Es ist nicht so als wäre Sex etwas Außergewöhnliches oder Schmutziges. Andere Dinge sind pervers oder versaut, aber nicht Sex.

Wenn sie in einen Morast gefallen ist und wieder rauskommt.

Versaut ist eine subjektive Beschreibung für Moralapostel. Willst du dir dieses peinliche Niveau selbst antun? Ich rate ab. Menschen pauschal zu etimettieren ist widerlich und wen geht es was an was wer mit wem im Bett oder der Schlammpfütze treibt?

Das liegt im Auge des Betrachters und kann nicht allgemein beantwortet werden.