Ab wann ist ein Mensch für euch „dumm“?

11 Antworten

Ich würde sagen, es gibt Menschen, die sich dumm stellen, weil sie der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen.

Natürlich kann nicht jeder alles verstehen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir alle Universalgenies sind. Es gibt halt Menschen, die sich für mehr Dinge interessieren als andere.

Aber in den wesentlichen Dingen haben alle Menschen dasselbe Erkenntnisvermögen. Jeder weiss, wann er sich schuldig gemacht hat, dass und wie viel er leiden muss(te), wann und wofür er kämpfen muss oder will und dass er eines Tages sterben muss.

da gibt es sehr viele Beispiele.

was mir spontan einfällt :

wenn jemand im Internet - z.B. hier bei gutefrage - über viele Jahre hinweg immer wieder hämische, zynische, provokante, beleidigende, rotzfreche Antworten und/oder Kommentare postet, dann ist das nicht nur erbärmlich und niederträchtig - es ist auch dumm

getreu diesem Zitat : Der Idiot hat immer das letzte Wort.

Wenn er versucht, den Tesla mit Benzin zu betanken. 🤣

Kein Mensch ist dumm jeder hat sein eigenes Talent was er gut kann und was er eben nicht gut kan. Niemand sollte man als dumm bezeichnen, das möchtest du ja nicht auch von dir hören das andere dich als dumm bezeichnen oder möchtest du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Wenn er/sie nicht aus seinen Fehlern lernt und keine Kritik annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀