ab wann ist ein laser gefährlich?

6 Antworten

Schaue auf die Laserklasse. Ein Klasse 2 Laser kann im Auge noch keinen Schaden anrichten, da die Leistung so niedrig ist, dass eine kurze Bestrahlung ungefährlich ist. Nach etwa einer Viertelsekunde reagiert unser Auge eh mit dem sog. Lidschlussreflex auf das helle Laserlicht und schützt sich damit selbst. Es kommt auch nicht allein auf die Leistung an, sondern auch auf die Bündelung des Strahls. Je dünner der Strahl, desto mehr wird die Energie konzentriert und desto gefährlicher ist das Ding. Solche billigen Partylaser, die ganz viele Punkte machen (sog. Grating-Laser mit Firefly Effekt) gibt es in Klasse 2 und in Klasse 3B.. nimm den Klasse 2, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo

Ein laser ist immer geferlich nur wen du dir ein Party laser kaufen wilst da soltest du es fermeiden rein zu gugen aber wen du nur mal kurtz vorbei gugst ist das nicht so schlim aber trotzdem soltest du ein Laser nixht unterschetzen welche kraft hinter einem Laser steckt.

also fürs auge ist jeder laser schädlich

es sind wirklich alle laser schädlich, tip: kauf dir eine Schutzbrille für ein paar Euro dazu. Bei weiteren Lasergeschichten kann ich die gern helfen. Habe mir dieses Jahr eine Art Lasergravurmaschine gebaut: http://www.youtube.com/user/Frischbeton#p/a/u/2/O7tPmV8f25E

Trolli1970  07.06.2016, 12:02

"Eine Schutzbrille für ein paar Euro" - Lustig

Vermutlich bei Ebay.. Lieferung direkt aus China.

Nur 4,99 inkl. Versand.. oder so ähnlich.

Viel Spaß mit so einem Teil.

Und: Auch als Blinder ist das Leben noch lebenswert !

ja ,, aber ab wieviel mw