Ab wann gilt ein Lied als Kpop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss mindestens eine koreanische Zeile beinhalten oder von einem Kpop Idol gesungen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobalt es koreanisch gesungen ist, ist es K-Pop würde ich sagen. Wenn K-Pop Groups japanische Songs rausbringen, dann sind sie automatisch auch J-Pop. Also sind komplett englische Songs in meinen Augen keine richtigen K-pop songs, aber von einer K-Pop Group.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay seit Anfang 2021

Kpop bedeutet Koreanischer Pop. Nicht mehr und nicht weniger. Jede Popmusik aus Korea ist Kpop.

Wenn sie von Koreanern gesungen werden.

Findussi
Fragesteller

Ok danke:)

Eine Freundin von mir sagt, dass es bei solchen Beispielen (die du nennst) halt einfach K-Pop ist, da es halt "K-Pop" Künstler sind oder halt zumindest zum Teil koreanische Lyrics.

Findussi
Fragesteller

Dankeee:)