Ab wann gelte ich als "Absturzkind"?

7 Antworten

Früher hieß es mal: Dummheit frisst, Intelligenz säuft.

Man kann sich aber auch blöd saufen.

Es ist halt für die Mitwelt und vor allem für die Eltern bitter dabei zuzusehen, wie sich ein junger und an sich intelligenter Mensch sein Leben ruiniert. Denn dass das nicht ganz ungefährlich ist, was du machst, ist dir ja selber klar.

Wenn du kein Interesse daran hast, in zehn Jahren Stammgast in der Psychiatrie zu sein, dann solltest du dir genau jetzt mal Gedanken machen.

Das Schwänzen rechtfertigt den Ausdruck. An sich finde ich trinken, kiffen, mit Fremden rummachen nicht schlimm (abgesehen davon dass du 14 bist), jeder soll machen worauf er bock hat, aber wenn du dazu noch oft schwänzt und zuspätkommst trifft die Bezeichnung ganz gut.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach bis du 18 oder so bist mal ein bisschen langsamer mit saufen und kiffen. Deine Entwicklung wirds dir danken. Und hör auf jeden Fall auf zu schwänzen und vermeide Verspätungen, darauf achten potentielle Arbeitgeber meist sehr stark.

Man kann das schon als ziemlich abgeglitten oder abgestürzt bezeichnen. Du solltest vielleicht etwas zurückfahren.

Du treibst es zu weit. Jedes Wochenende saufen, zu spät oder gar nicht kommen, Rauchen, Kiffen, besoffen rummachen.

Mit 14.

Absturzkind ist untertrieben.

Schule ist wichtig! Du treibst es zu weit!