Ab wann darf man einen E-Roller besitzen?

2 Antworten

Laut dem Gesetz erst ab 14 weil der e rolltet versichert werden muss und ein Nummernschild braucht. Bin aber selber mit 12 damit rum gefahren

erikawapa23
Fragesteller

Aber wenn man erwischt wird? Was ist dann? Und mit 12 ist das doch normalerweise Illegal?

Ein Elektrokleinstfahrzeug darf man erst ab 14 Jahren fahren. Womöglich haben es ihm die Eltern erlaubt, aber wenn die Polizei ihn erwischt, gibt es Ärger.

erikawapa23
Fragesteller

Das mit dem Ärger habe ich mir denken können.. Aber der war nicht mal 13..

SoIid  07.08.2023, 20:29
@erikawapa23

Naja was willst du machen, es gibt halt leider Eltern die ihren Kindern alles erlauben.