Ab wann darf man den D1-Lehrgang machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so ein Scheiß!!! Ich hab das auch mit 12 gemacht, das ist kein Thema. Sicher kannst du das. Die Prüfung ist auch nicht sehr schwer, aber wenn du nicht viel mit Musiktheorie am Hut hast, solltest du es trotzdem noch mal gut lernen. Und, du kannst dich anmelden, aber die Prüfungen sind meistens alternierend, ich glaube nur alle 2 Jahre am selben Ort. Aber machen kannst du das auf jeden Fall, lass dir keinen Scheiß erzählen!

Hi Ich hab die D1 Prüfung mit 10 gemacht und kurz darauf die D2 auf Klarinette wenn du den Leistungsstand hast darfst du sie machen wenn nicht ,ist es nicht empfehlenswert