Ab wann darf ich rattenbabys anfassen?

2 Antworten

Kurze Frage wie kommt es zu den Babys ?? Wenn du wusstest das sie Trächtig ist hättest du dich auch vorher Informieren sollen .. bitte nicht einfach Rattenbabys in die Welt setzten wenn man keine Ahnung davon hat aber nun gut lässt sich jetzt nicht ändern ..

Ratten sind Nesthocker ... sie kommen blind und nackt zur welt ... die babys bitte daher gut 2-3 Wochen gar nicht anfassen denn wenn die mutter ein fremden Geruch an ihnen wittert kommt es vor das sie sich nicht mehr um sie kümmert und gegebenfalls sogar töten wird ...

Den Käfig bitte ersteinmal nicht reinigen ... mach nur die pissecke sauber und gib Futter ... die mutter braucht jetzt viel eiweishaltiges Futter .. am besten eignen sich lebende Mehlwürmer .. auch die Mutter jetzt in ruhe lassen sie kann sonst sehr Agressiv werden selbst dir gegenüber ...

Bitte lies die Seite gründlich http://www.diebrain.de/ra-nachwuchs.html

Schau mal im Rattenforum Ratteneck , da gibt es viele Theads dazu. Und die ersten 5-7 Tage solltest du sie in ruhe lassen