Ab wann bin ich ein Weeb oder Otaku?

4 Antworten

Ab 25.10.2022

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.

Ein Weeb bist du, wenn du dich in allen Punkten extremst für Japan interessierst. Ein Otaku bist du, wenn du eine große Leidenschaft für ein Thema entwickelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Als Weeb wird jemand bezeichnet, der ein Fan der japanischen Kultur ist, selbst aber nicht aus diesem Land stammt. Kennzeichnend für diesen ist, dass er sein Fandasein durch Sprache, Verhalten und Aussehen Außenstehenden zeigt.
Otaku (jap. Haus, おたく , お宅) bezeichnet im Japanischen Fans, die sehr viel Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich der englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt. ... Als Bezeichnung für die Fans selbst wurde „ Otaku“ (jap.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Möchte nur eine Kleinigkeit hinzufügen. Die Begriffe sind eigentlich nicht gut gemeint, sondern z.B. in Japan sind sie negativ gemeint. Desweiteren im übrigen Weeb und Weeaboo sind nicht das gleiche, Weeb ist zwar die Kurzform, aber wird regelrecht nur als Beleidigung gemeint. Eigentlich heißt es, wie ich schon gesagt habe, Weeaboo!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)