Ab wann beginnt Generation z?

2 Antworten

Generation Y "Warum? Wieso?" ist so treffend. Die Generation, die absolut nichts checkt, gehirngewaschen von allen Seiten nur so beschallt wird, vor lauter Unsicherheit selbst nichts mehr gebacken bekommt, nicht mehr zwischen oben und unten, richtig oder falsch unterscheiden kann, ohne Google vorher zu fragen, oder es sich von Möchtegern-Intelektuellen erzählen zu lassen, die es noch weniger wissen. Auf einem kontinuierlich sinkenden Bildungsniveau. Ich mache ihnen dafür keinen Vorwurf.

Generation Z wird noch lange dauern, falls diese überhaupt noch in Deutschland eine Chance hat (siehe Replacement Migration der UN, Resettlement/Relocation der CDU). Es wäre der Weg zurück zu euch selbst, Aufklärung, Aufarbeitung, Neugier und Idenditätsfestigung, mehr Selbstbestimmtheit, mehr Mut selbst zu gehen und zu versuchen, Fehlschläge als Teil des Prozesses anzuerkennen, eben eine starke und selbstbewusstere Jugend mit einem Sinn für Sittlichkeit, Zusammenhalt und Freiheit.

Das ist ein grober Schnitt meiner Sichtweise.

Eine Generation wird nicht unbedingt nur durch einen Zeitraum gekennzeichnet (obwohl das wohl das Hauptmerkmal ist), sondern auch durch Ereignisse und Eigenschaften die die "Mitglieder" häufig tragen. Außerdem kommt es eigentlich zu fließenden, verschwommenen Übergängen zwischen den Generationen (Ist man mit Geburtsjahr 99 wirklich noch Y oder schon Z?).

Ich hätte jetzt mal einfach stumpf noch Generation Y (ungefähr 80er - 00er) gesagt