9jährige küsst ihren Freund?

11 Antworten

Ich erinnere mich an meine Vorschulzeit (bei uns gab es zwischen Kindergarten und Grundschule noch die Vorschule). Dort war ein "Pärchen", dass sich ständig geküsst hat. Ich denke, dabei ging es einfach um Aufmerksamkeit.

Mit 9 Jahren kann sich übrigens bereits die Sexualität entwickeln. Mit 5 Jahren jedoch keineswegs.

Nein ich glaube nicht, dass sie in dem Alter schon weiß was Liebe ist...vor allem weil sie schon seit 5 mit dem Jungen zusammen ist. Das ist meiner Meinung nach nur so eine Grundschulbeziehung, die doch fast jeder mal hatte. Lg

Das ist vermutlich noch nicht dieselbe Liebe, wie man sie später empfindet.

Was das kennen von Sexwitzen angeht, das ist heutzutage in dem Alter nicht ungwöhnlich. Das war selbst in Kindheit in dem Alter schon nicht ungewöhnlich.

Tina12a  17.08.2015, 20:20

Dein Name sagt alles!!!!!!!!11

DerTroll  17.08.2015, 20:23
@Tina12a

aha? Also meine Antwort habe ich schon ernst gemeint.

DerTroll  17.08.2015, 20:29
@Dreadrasur

Ich habe mir den User eben mal angeguckt. Ich vermute, sie ist einfach anderer Meinung, was das Alter angeht, ab dem man weiß, was wirklich Liebe ist. Meine Vermutung resultiert daraus, daß sie laut ihrem Profil 14 Jahre alt ist, aber vor ein paar Minuten in einer Antwort ihren Sohn erwähnt hat.

Diese "Beziehungen" kommen bei Kindern schon mal vor aber natürlich geht es da noch nicht um partnerschaftliche Liebe und es wird auch nicht aus Lust heraus geküsst sondern eher weil man ja wie die Großen zusammen ist.

Ich denke, dass sie sich auch wohl nicht mit Zunge küssen. Es ist einfach eine Kinder-Beziehung, bei der man Händchen hält und ab und zu ein Kuss, sie möchten eben erwachsen sein. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich.
Und wegen der Sexwitze: die kann sie vielleicht von älteren Geschwistern haben oder auch aus der Schule, mach dir keine Sorgen. ;)