900€ für dieses Tattoo?

8 Antworten

also auf dem ild ist das deutlich größer als deine gewünschten Maßen ich glaube 900Euro sind trotzdem zu viel. interressante Stelle, habe ich noch nie gesehen

sleepingbeautyy  09.03.2021, 16:21

Diese Stelle ist mittlerweile auch Trend geworden. Ich finde es schön aber schade, wenn jeder fast dasselbe Tattoo hat.

Hat der tatovierer dir ne schätzung an arbeitstunden geschickt? 80€ pro stunde arbeit die entsteht kannste schonmal rechnen. Mal mehr mal weniger, je nach region.

Es ist durchaus sinnvoll eventuell dir noch kostenvoranschläge von anderen studios schicken zu lassen.

ggf. auch mal jemanden fragen der ahnung hat wie lange soetwas dauert. oder falls möglich sogar die person selbst von der das foto ist.

Das ist viel viel zu viel!

300-500€ ist hier eine angemessene Spanne, obwohl ich dafür auch keine 500€ zahlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Ich kann dir keine Richtwerte geben, aber es sieht nach einer relativ feinen Arbeit aus, soll in einer großen (teuren) Stadt (mit kaufkräftiger Kundschaft) gestochen werden und bestenfalls nicht allzu viele Krebserreger unter deine Haut befördern. Da wäre ich an deiner Stelle eher skeptisch bei zu niedrigen Preisen, weil die viel eher auf schlechte Qualität schließen lassen.

Schreib halt vielleicht nochmal ein paar andere Studios an zum Vergleich. Aber ehrlich gesagt - das ist Kunst von einem Künstler (der ja auch Zeit und Geld da rein steckt) und ein Motiv, welches du ein Leben lang auf der Haut tragen wirst. Wenn du daran sparen willst, bitte - ich halt’s für unvernünftig.

Da die Arbeit ziemlich fein ist wird es sicher etwas teurer aber 900 Euro sind da schon etwas viel. Würde so um die 400-500 Euro schätzen. Lass dich doch mal von einem anderen Tätowierer beraten.

Ausserdem sind das keine 5-10cm. Messe doch mal von deiner Brust bis fast zum Bauchnabel hinab. So lang ist das Motiv in etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos