9 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall - Sorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PiercingLover92

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  25.11.2014, 17:44

Danke für den Stern

Kommt drauf an wie lang du die pille schon nimmst! Meine Frauenärztin hat mir mal gesagt wenn man die pille bereits über 1 Jahr nimmt, hat der Körper die Hormone schon intus und es ist nicht so schlimm wenn man mal den Durchfall hat, erbricht ,.... Riskieren würd ichs aber auch nicht, und trotzdem mit Gummi verhüten!

Verhueter  25.11.2014, 00:57

So ein Quatsch. Gefährliche Aussage der Ärztin.

Nach 9 Stunden müßte die Pille schon verdaut sein und der Wirkstoff greifen. Ruf zur Sicherheit deinen Frauenarzt an.

Nein. Hatte ich auch schon paar Mal. Wenn du die Pille schon länger nimmst, ist der Wirkstoff der Pille auch schon in deinen Körper. So hat es mir mein Frauenarzt jedenfalls erklärt.

Warg1  24.11.2014, 14:46

"Wenn du die Pille schon länger nimmst, ist der Wirkstoff der Pille auch schon in deinen Körper"

Mit der Logik ist es dann ja glücklicherweise auch egal,w enn man sie mal vergisst, puha.

Verhueter  24.11.2014, 14:47

Dann hat dir dein Frauenarzt Mist erklärt oder du hast komplett falsch verstanden. So klappt das nämlich nicht.

MonaAlina  24.11.2014, 14:50

nein. das habe ich nicht gesagt. aber es dauert eine Weile bis sich der Wirkstoff der Pille in die dem Körper komplett abgebaut hat. so hat sie das gesagt. ich nehme die Pille trotzdem regelmäßig.

Verhueter  24.11.2014, 15:06
@MonaAlina

Das wird nicht besser.

MonaAlina  24.11.2014, 15:07

bin ja nicht die einzige bei den antworten hier, die so informiert wurde

Steht auch im Beipackzettel. Den Du für Deine Pille auch googeln kannst.