8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?

1 Antwort

Hallo,

nein, normalerweise geht so eine GeForce 8800 GTS nicht dabei kaputt.

Ich tippe mal auf einen falschen Treiber, den Win10 automatisch geladen hat, oder schlechtes Netzteil,

dass die Karte "abgebraten" wurde.

Bild zum Beitrag

War auch ein sehr großer Sprung von XP auf Win10.

Ich nehme so ältere Findlinge eigentlich nur noch zum Testen,
von älteren PCs.
Oder halt in Home und Schul-PCs.
Wenn man mal wieder kein Geld ausgeben will.

https://www.computerbase.de/2006-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-sli/

Die Karte selber bekommt man für unter 10,-€ oder kostenlos aus alten PCs.

Bestenfalls für Reparaturübungen kann man sie noch gebrauchen.

Die ist auch schwer wieder zusammen zu bauen,

wenn man mehr auf Grobmotorik steht.

https://www.youtube.com/watch?v=1bA4rxKxlqk&t=8s

Hansi

 - (Windows, Grafikkarte, Windows 10)

Sagenhaftsose
Fragesteller

ich habe tatsächlich schon einen 1 zu 1 ersatz ergattert und das im doppelpack weshalb das thema 8800gts bei mir wieder hochgekommen ist nach den jahren . meine alte hab ich provisorisch gestern nochmal angeschlossen , gng leider nicht und das mainboard gibt laut peeper einen speicherfehler aus . ich hab gleich 2 stück geholt , alle 3 das asus desing mit dem call of duty aufdruck ist das glaube . die 2 kann ich dann im sli laufen lassen brauch nurnoch ne brücke . spaseshalber hatte ich überlegt noch 2 gtx zu holen im selben desing , frag ned warum aber why not

Kerner  01.08.2023, 22:15
@Sagenhaftsose

Prima!

Die SLI-Brücke dürfte jetzt nicht das Problem sein.

Hansi