80CCM auf 50CCM umbauen?

4 Antworten

Könnte in diesem speziellen Fall gehen, wird sich aber auf keinen Fall lohnen.

Allein der Papierkrieg wird so umfangreich, daß es billiger wird dir einfach ne 50er zu kaufen.

Die Möglichkeit besteht nur theoretisch.

Früher gab es Umbausätze dafür, die es aber schon seit Jahren nicht mehr gibt. Also müsstest Du nen ganzen Motor tauschen. Dies ist jedoch aufgrund des Gewichts nicht ganz so gut. Schließlich willst DU ja vom Fleck kommen.
Also lass das mit dem Umbauen

Daher empfehle ich ein anderes Moped.......ist eben weniger Arbeit und nicht so chaotisch. Die Yamaha gibt es doch als als 50ccm Maschine..

Früher hießen die Yamaha DT50R

FuturePilot16
Fragesteller

und irgendwie drosseln ? ohne umbauen ?

dermick74  06.06.2016, 09:35
@FuturePilot16

Dein AM Führerschein schafft nur 50ccm, da hilft die beste Drossel nichts. Die bleibt nur anderes Moped oder anderer Führerschein

Hab ein ähnliches "Problem" ;) ... Hab auch dem AM Schein und eine Honda MTX 80... Fahr die auch jetzt seit ca. Einem Jahr und wurde auch schon angehalten... Bis jetzt ist es nie jemanden aufgefallen (obwohl es in den Papieren steht). Habe hinten auch ein Versicherungskennzeichen dran so das halt jeder denkt es sei eine 50er. Solltest halt ne mit 110kmh an unseren Freund und Helfer vorbei fliegen und immer bissel in den Rückspiegel schauen, dann geht das schon :)

Effigies  06.06.2016, 00:07

Warum dann nicht gleich ne 500er  nehmen. Da wird man auch ned so oft angehalten, und es ist weniger   kriminell.

Dazu müsstest Du den Motor tauschen.

Effigies  06.06.2016, 00:05

Nö. Da der 80er  nicht für sich konstruiert wurde, sondern ein geänderter 50er ist, kann man den wieder zurück bauen.

Aber das wird sich  ned lohnen, weil man ja nicht nur das Material braucht sondern noch die Arbeitszeit und der ganze Gutachten-  und Genehmigungskram.