8 Wochen Sommerferien, was würdest du machen?

5 Antworten

Tipp: arbeite einen Monat und dann nutze das Geld um damit 2 oder 3 Wochen in den Urlaub zu fahren. Ein oder zwei Wochen dazwischen, um das Gehalt zu bekommen, zu buchen und sich einzustimmen und noch privaten Kram zu machen.

Der korrekte Begriff für ,,Semesterferien" ist eigentlich ,,Vorlesungsfreie Zeit".

Du hast in diesem Zeitraum die Möglichkeit unglaublich viel und auch sehr entspannt zu lernen, da keine neuen Inhalte dazukommen. Viele werden das genauso halten, andere nicht, du wirst den Unterschied merken wenn die Vorlesungen wieder anfangen.

Als Erholung in dieser Zeit würde ich dir Bewegung empfehlen, ein bisschen Fahrrad fahren, ein bisschen schwimmen usw.

Ich bin immer reisen gegangen, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte.

Wenn es nicht viel kosten soll, gibt es immer noch zahllose Möglichkeiten:

  • Interrail und Jugendherbergen (mit einer Mitgliedschaft kommt man sogar noch günstiger)
  • Airbnb ist natürlich ebenfalls eine supergünstige Möglichkeit
  • Du musst ja nicht 8 Wochen am gleichen Ort bleiben! Wie wärs alle Woche in eine neue Stadt? 😀
  • Wenn es dich nicht schreckt: Spaziere kurz vor den Ferien ins nächste Reisebüro und buche Last-minute!
  • Du kannst einen Teil deiner Zeit auf einem Bauernhof, einem Kloster deiner Wahl, einem Ashram oder sonst einem ungewöhnlichen Ort verbringen
  • Fährst du gerne Fahrrad? Pack das Zelt und ein paar Sachen ein und ziehe auf eigene Faust los!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mit dem Zug oder Flixbus Städtetrips machen und mir dort preiswerte Hotels suchen.

Praktikum für das Studium machen