Frage von lloretdemarqeen, 478

Erfahrungen mit Fun Reisen nach Lloret de mar in den Sommerferien?

Hallo,

Da ich im kommenden Sommer nach lloret mit meinen Mädels fahren werde wollte ich mich erkundigen wie der Reiseveranstalter Fun Reisen ist. Hat jemand vielleicht erfahrungen mit ihm und wie ist es im allgemeinen mit Fun Reisen zu fahren? und was sollte man in Lloret alles gemacht haben?

danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chicharito04, 373

Moin!

Erstmal allgemein gesprochen: Lloret de Mar ist super! Ich werde dieses Jahr zum vierten Mal nacheinandr hinfahren, kann ich nur absolut empfehlen.

Was solltest du auf jeden Fall gemacht haben? Ich würde sagen, ins Tropcis (die beste Disco überhaupt) und auch das Colossos ist mMn einen Besuch wert, gerade wenn Mike Candys auflegt (der kommt 4-5 Mal pro Sommer dorthin). Günstige und leckere Cockatils gibts abends im Texas (ich meine 6€ für einen Liter, als Tipp empfehle ich einen extra Shot dazuzubestellen, da man sonst nur sehr wenig bis gar keinen Alkohol schmeckt und somit die Wirkung auch nicht wirklich gegeben ist :D).

Nun zum Veranstalter. Ich fuhr die ersten zwei Jahre ebenfalls mit Fun Reisen. Absolut zuverlässiges Team, reibungsbloser Ablauf, coole Leute die Party machen und alles erlauben, auch wenn man U18 ist. Ein Jahr brach sich ein Kumpel die Rippen, die Teamer sind mit ihm ins Krankenhaus, haben alles mit der Krankenkasse etc. geklärt, also echt vorbildlich.

Beim ersten Mal sind wir mit Bus gefahren - nicht zu empfehlen, muss man trotzdem mal gemacht haben :D Hinfahrt dauerte wegen einer Vollsperrung aus NRW 26 Stunden, Rückfahrt gute 17.

Beim zweiten Mal sind wir geflogen, von Dortmund nach Barcelona. Deurlich komfortabler, der Bustransfer nach Lloret jedoch die reinste Katastrophe! In Barcelona haben wir schon ne Stunde gewartet bis der Bus los fuhr, danach hielt er in jedem kleinen Dorf an um die Gäste rauszulassen. JEDES EINZELNE HOTEL WURDE ANGEFAHREN!!! So dauerte die Fahrt auch gut 2,5 Stunden in diesem nicht klimatisierten, alten Bus. Unterm Strich ist man zwar schneller da, man muss jedoch Geduld mitbringen.

Was ich euch aber empfehlen würde, falls ihr es euch zutraut, ist die eigene Anreise. Super Preise, auf niemanden angewiesen und einfach am besten in meinen Augen! Mal ein Beispiel: Wir fliegen immer aus Frankfurt Hahn ab, da kostet der Flug mit RyanAir in den Ferien schlappe 60-80€ (Hin&Rück) wenn man sich mit Handgepäck (10kg) zufrieden gibt. Ansonsten bucht man Gepäck dazu. Der große Vorteil hierbei ist, dass man nicht nach Barcelona, sondern nach irona fliegt. Girona liegt ca. 25km nördlich von Lloret, man nimmt dementsprechend den Bus oder ein Taxi (wir nehmen immer ein Taxi, da wir dann sofort los können. Das Taxi kostet insgesamt gute 50€ pro Weg, mit 4 Leuten also gerade mal 10€ pro Strecke - und man ist wirklich in 30-45 min in Lloret. Unterkünfte bucht man dann z.B.auf Booking, dort gibt es eigene Appartments (wir zahlen für 5 Nächte unter 100€ p.P) oder eben Hotels, auch die, die FUN Reisen in seinen Katalogen anbietet.

Will man es also günstig -> Selbstanreise mit RyanAir und eigenes Appartment mit Selbstverpflegung. So ist man für 7 Nächte mit 250€ dabei. Die Preise bei FUN etc. kennst du ja wahrscheinlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen, falls noch Fragen bestehen, frag einfach :)

Kommentar von Magherita ,

Ich bin auch am überlegen mit einer Jugendreise nach Lloret zu fahren. Hab echt schon ziemlich viele positive Erfahrungen gelesen, aber dafür auch richtig schlechte und daher sehr unentschlossen welcher Anbieter mir keinen sche*ß Urlaub beschert :D . Kennt ihr Anbieter die "besser" sind als FUN oder habt ihr andere Erfahrungen?

Kommentar von Chicharito04 ,

Ich kann versichern, dass Fun Reisen dir keinen sche*ß Urlaub beschert. Die Leute sind locker drauf und achten nicht darauf, was du wie lange wo machst. Die Treffen von dennen sind freiwillig und sie dienen lediglich als Ansprechpersonen, falls irgendwas passiert oder ihr fragen habt. Zum Beispiel bieten die auch ne Katamaran Tour, Barcelona Fahrt etc. an, die ihr vor Ort buchen könnt.

Da gibt es ganz andere Jugendreisen, die dir da überall genauer auf die Finger schauen!

Kommentar von lloretdemarqeen ,

Hallo,

Danke für die Antwort wir sind alle 16 bzw 17 wie sieht das aus mit den Clubs oder Alkohol? 

Antwort
von Manu130592, 325

Chicharito04 hat eigentlich schon alles gesagt was man gemacht haben sollte :D was uns auch super gefallen hat, war Water World. Da geht glaub ich alle Stunde n Bus vom Busbahnhof weg :) und zum shoppen definitiv genug geld mitnehmen xD als frauen kennt ihr das ja, dass man das kauft, was einem gefällt - ob mans braucht, oder nicht 😂😂

Wir waren auch 2 mal mit Fun-Reisen in Lloret und ich muss sagen, ich hätte beim 1. Mal schon sagen sollen einmal und nie wieder.
Beim 1. Mal 2013 hat uns ein Typ am Bus geholt und ins Hotel gebracht. Er meinte, es käme danach jemand zu uns. Haha, die restlichen Tage verbrachten wir alleine. Am vorletzten Tag gings dann los.. Wir wusste weder wo der Treffpunkt noch die Uhrzeit der Abfahrt war. Nachdem wir ca. 1 Stunde mitm Büro in Hamburg diskutiert haben, stand auf einmal eine Teamerin bei uns im Zimmer, die meinte dass sie uns total vergessen haben.. Der typ der uns am 1. Tag abgeholt hat, ist am gleichen Tag noch abgereist hahaha.
Dann 2014 die 2 . Chance.. Ich kann nur sagen es war katastrophal, wirklich. Angefangen mit der Busfahrt, weiter mit dem Hotel, mit den Teamern (vorallem wenn du schon 22 bist, und die grad mal 17 xd) bis hin zur Abreise.
Das einzige was noch fun macht bei denen, sind die Preise :D
Lloret ist echt schön und ich würde immer wieder hin, was ich auch dieses Jahr noch mache :D aber mit Fun, nie wieder.