8 Tagesberichte in Kurzform (Stichworte/Spiegelstriche) was soll das bedeuten wie soll ich das schreiben und in welcher form bitte ist ganz wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei nadja,

Deine andere Anzeige wurde gelöscht, so kannst du keinen Bericht schreiben, erstens zu viele Fehler, dann zu lang. Manches solltest du zusammenfassen und auch mal einen Absatz einfügen..

Manche schreiben ihren Bericht jeden Tag und andere machen das wöchentlich.

HIlfreich kann es sein, dass du dir jeden Tag abens notierst, was alles den Tag über passiert ist. Dann hast du alles und musst hinterher nicht lange überlegen.

Können dir deine Eltern oder Freunde nicht helfen, damit das eine Form bekommt?

http://www.helpster.de/wochenberichte-fuer-ausbildung-schreiben-so-klappt-s_105613

http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/formulare-ausbildung/ausbildungsnachweise-berichtsheft.html

Du findest noch mehr im Internet, wenn du danach suchst

Ausbildung Berichtsheft schreiben

Jeder fängt mal klein an und mit Übung schaffst du das auch.

Schreibe alles erst mal als Konzept und wenn alles richtig ist, dann erst ins Berichtsheft. Denke daran, auch Berichtshefte bekommen eine Bewertung.

nadia159
Fragesteller

es muss auch ausführlich sein deswegen ist auch zu lang und danke

Turbomann  21.10.2016, 23:33

Danke für dein Sternchen

Schreiben, was du an einem Tag gemacht hast. und das 8 tage lang