8 Tage Pillenpause statt 7 :(

5 Antworten

  • Man kann die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft nicht ganz ausschließen, aber sie ist sehr gering. Rein prinzipiell sind vergessene Pillen in der ersten Einnahmewoche auch rückwirkend gefährlich. Zwischen Samstag und Donnerstag liegen aber soviele Tage, dass die tatsächliche Gefahr sehr gering ist.
  • Das Vergessen in der ersten Einnahmewoche ist am gefährlichsten und kann stets zu einem Eisprung und damit zu Befruchtung und ungewollter Schwangerschaft führen. Das gilt auch für verlängerte Einnahmepausen.
  • Du musst jetzt sieben Pillen korrekt einnehmen, bevor Du wieder sicher geschützt bist.

Nein schwanger wirst du nicht. Aber du solltest auch nicht 2 Pillen auf einmal nehmen. Hättest halt nen Tag später mit der ersten angefangen das ist nicht so schlimm.

Mikymaus  13.02.2013, 00:38

Hast du schon einmal die Packungsbeilage einer Pille gelesen? In jeder PB wirst du finden, dass man eine vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen soll, auch wenn das heißt 2 Pillen an einem Tag zu nehmen,

Nein, du bist nicht schwanger. Nehme die Pille einfach ganz normal weiter. Nur achte darauf, dass dir sowas nicht öfters passiert. So bringtst du sonst deinen Hormonhaushalt durcheinander und dein Rhytmus verschiebt sich.

Hallo Pflaeumchenkl,

ich denke nicht, dass Du schwanger geworden bist. Allerdings solltest Du normal nur eine Pille nehmen, wenn Du einen Tag zu spät dran bist, wenn Du zwei auf einmal schluckst, holst Du auch nichts nach