8 Fuß Container Transportieren?

1 Antwort

Selbst unbeladen in Queraufnahme würde das zumindest mit einem 1200 mm Standardhubwagen für EPal nicht funktionieren, da so ein Container im Außenmaß selbstverständlich breiter als 2400 mm wäre. Damit läge die Gabeleingriffsfläche eines Standard-Hubwagens gegenüber dem Container noch vor seiner Mittelsymmetrie, und der Container würde nach hinten ab kippen beim Hubversuch.

Zudem wird das ganze auch seitlich über die Containerlänge sehr kippelig.

Aber mit zwei Panzerrollen auf der hinteren Seite des Containers könntest Du das ganze durchaus dennoch auch mit einem Standard-Hubwagen von der anderen Seite manövrieren, wenn die Hebekraft des HW. selbst für einen leeren Container dann noch reichen würde zur einseitigen Kippanhebung solch eines Containers leer.