Frage von Dorina6794, 94

77cm Bauchumfang zu viel?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und hab meinen Bauchumfang gemessen, welcher bei 77cm liegt. Ich wiege bei einer Größe von 163cm 55kg.. Meine Freunde sagen, ich bin normalgewichtig, aber das sehe ich nicht so. Könnt ihr mir helfen? BMI sagt, normalgewichtig..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WisdomOwl, 62

Ich würde das nicht anhand von Zahlen entscheiden, sondern dadurch wie du es selbst siehst. Findest du dich denn dick oder findest du dich schlank? Oder etwas mittendrin? Die Hauptsache ist ja, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, das sollten keine Zahlen entscheiden!

Kommentar von Dorina6794 ,

Also ich finde mich ehrlich gesag moppelig, meine Freunde sagen ich bin normal, aber das glaube ich ihnen gar nicht 

Kommentar von WisdomOwl ,

Für manche Personen bist du vielleicht schlank, für manche moppelig, das kommt auf den Betrachter an. Außerdem ist man mit sich selbst meistens strenger als mit anderen.

Antwort
von putzfee1, 34

Du bist tatsächlich normalgewichtig und auch dein Bauchumfang ist völlig in Ordnung. Auf keinen Fall abnehmen!

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Beide haben recht!

Antwort
von Lotte8, 46

Ich bin W/14, Wiege 66kg und bin 170 groß. Bei mir sind es auch 77, alles gut

Antwort
von kokomi, 41

alles i.o.

Antwort
von Goodgamer30, 32

Klingt nach einer Deformation bzw. nach einem Tumor. Dieser Umfang in Relation mit deinen anderen Werten kann nicht sein. Miss nochmal oder geh zum Arzt und prüfe das

Kommentar von putzfee1 ,

So ein Unsinn!

Kommentar von Goodgamer30 ,

Und wieder eine Person die meinen offensichtlichen Sarkasmus nicht versteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten