7-zip deinstallieren?

So sieht der Ordner aus

Ist geklärt.

9 Antworten

Hmm... Gerade mal nachgeschaut: 7zip nimmt ca. 5 MByte Plattenplatz ein.
Wie um alles in der Welt hast Du auf dieser Platte auch nur irgendein halbwegs aktuelles Betriebssystem installiert? 😲

Rein theoretisch kannst du es bedenkenlos deinstallieren. Allerdings dient dieses Programm zum entpacken von zip Dateien. Ich weiß ja nicht ob du noch ein anderes Programm dafür drauf hast. Sonst müßtest du später eins draufladen, welches aber nicht unbedingt 7-zip sein muß falls du eine Datei entpacken mußt.

Das ist ein wirklich vielseitiges Packprogramm. Sollte eigentlich nicht viel Platz einnehmen.

Bei mir nimmt es nur 4,7 MB ein.

mariawu
Fragesteller

bei mir nimmt es angeblich über 20GB ein.. und wenn ich es löschen will, wird mir angezeigt, dass ich darin enthaltene Ordner geöffnet habe. das einzige, was gerade offen ist, sind powerpoint, word und chrome

pythonpups  12.01.2020, 17:53
@mariawu

Kann es sein, dass Du da ein 7z-Archiv von 20G hast und nicht das Programm 7zip?

mariawu
Fragesteller
@pythonpups

puhh das kann sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, davon wirklich null Ahnung zu haben. Könnte ich sowas dann löschen?

FresherKnilch  12.01.2020, 17:55
@mariawu
Zu meiner Schande muss ich gestehen, davon wirklich null Ahnung zu haben.

Das ist kein Problem, dafür sind wir ja hier.

Könnte ich sowas dann löschen?

Das kommt drauf an, was in diesem evtl. Archiv drin ist. Unter Umständen etwas für dich Wichtiges, wir können das nicht beurteilen.

Kannst du mal einen Screenshot davon hochladen?

pythonpups  12.01.2020, 17:58
@mariawu

Das musst Du schon selbst wissen, ob Du den Inhalt eines Archivs noch brauchst. Wenn Du nicht weisst, was es ist, stehen die Chancen gut, dass Du es nicht vermissen wirst...

FresherKnilch  12.01.2020, 17:59
@pythonpups

Sofern es sich tatsächlich um ein 7zip Archiv handelt. Bei 20GB könnte es auch die Windowsinstallation sein.

FresherKnilch  12.01.2020, 18:02
@mariawu

Also das ist tatsächlich 7zip, und wie man sieht, ist es auch insgesamt nur ein paar MB groß.

Wo siehst du denn die angebliche Größe von 20GB? Kannst du davon bitte auch noch einen Screenshot machen?

FresherKnilch  12.01.2020, 18:06
@pythonpups

Naja, es lässt sich ziemlich viel löschen, bis mal eine warnende Nachfrage kommt ;)

mariawu
Fragesteller
@FresherKnilch

Ohh ich habe mich vermacht. Ich bin auf "Eigenschaften" gegangen und dachte, dass mir die Eigenschaften von 7-zip angezeigt werden. Die hohe Zahl kam mir auch nicht so komisch vor, weil beim sortieren des Ordners 7-zip die größte Größe hat. Allerdings habe ich es anscheinend nicht richtig ausgewählt, deshalb wurden mir die Eigenschaften für den Ordner "Programme" anzeigt.. Also alles geklärt, vielen Dank!! ich lade mir jetzt erstmal ein Bereinigungsprogramm herunter.

FresherKnilch  12.01.2020, 18:08
@mariawu

Lass das mal besser mit dem "Bereinigungsprogramm".

Damit holst du dir vermutlich nur mehr Ärger ins Haus als du dadurch bewältigst.

Wir können dir sicher ein paar Ratschläge geben, wie du das ohne so ein Programm hinbekommst.

Braucht doch nur Paar mb aber du kannst es der deinstallieren

7zip nimmt den meißten platz weg? o.O Das sind wenige mb....

7zip ist ein pack/entpackprogramm wie WinRAR und wird auch nur dafür benötigt.
Unterstützt halt ein paar mehr formate als Winrar...