64GB Handy beim Shop abggeben, 16 GB Handy zurück bekommen - was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn wirklich nur ein 16GB Speicherchip verbaut ist, war es pure Absicht vom Reparaturdienstleister.

Das Samsung Galaxy S8 wurde nur als 64GB Modell verkauft. Es ist also keine Verwechslung des Mainboards mit falscher Speicherkonfiguration.

Entweder wurde ein anderer Speicherchip verlötet, es ein eigens entwickeltes Mainboard benutzt oder es ist ein Mainboard aus einem anderen Smartphone. Alles drei sind keine guten Option, um unerlaubt Geld zu sparen.

Die Software bzw. die Formatierung des Interen Speichers könnte eine mögliche Erklärung sein.

Du könntest selbständig die Software neu installieren. Hier gibt es den Download mit Anleitung. Du solltest nochmal überprüfen, ob du auch ein SM-G950F Mainboard bekommen hast. Falls nicht, musst die ausgewählte Software anpassen.

Waren die 64gb fest eingebaut, oder war das eine zusätzliche Speicherkarte? Die internen Größen sind eigentlich aber 16,32,64,128 GB usw..

Warum gibt man das Teil weg? Auf WerksZustand setzen kann das jeder selbst.

Bist du sicher, dass das Gerät noch dasselbe ist? Habt ihr die imei überprüft?

Durch einen reset verschwindet kein Speicher.