60 laufmeter wie viel m² ist es?

3 Antworten

Äh? Ich versuch das mal auseinanderzufummeln. eine Reihe rund ums Dach? Laufmeter ist meines Wissens nach eher ne Angabe, wenn ein Stoff/Produkt zusammenhängt. Stoff, Seil, Folie...

alllleeeex1234
Fragesteller

Ja , Richtig eine Reihe rund ums Dach.

RedHood  31.07.2012, 17:08
@alllleeeex1234

Da die Platten quadratisch sind ist das ganz einfach: 60m sind das einmal ums Haus. 20cm sind 0,2m. Also rechnest du 0,2x60. Denk aber daran Verschnitt mit einzurechnen. Oder für die Stückzahl 60 / 0,2. Ebenfalls mit Verschnitt rechnen.

Wenn du jetzt so viele Platten hintereinander legst, dass du 60 lfm hast, ist dieser Streifen 20cm breit. Macht also 60m x 0,2m = 12 m²

...also von stoffen her sind 60 laufende Meter eine Fläche von 1x60m Stoff

...ich weiß nicht, ob Du das wissen wolltes, vielleicht könntest Du Dich etwas präziser ausdrücken, was Du genau meinst...

LG, LXGIWYL

alllleeeex1234
Fragesteller

eine Reihe rund ums Dach (schieferplatten) 20x20 cm wie viel m² brauche ich oder stück .