6 Monate alter gaming Laptop nach 10-20 Minuten Nur noch 5-10 FPS in jedem Spiel, vorher 100-250?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Händler wenden, der kann dir sagen ob er bzw. der Hersteller da was machen können/sollen/wollen und was der Spaß möglicherweise kostet. Woher hast du das Gerät überhaupt?

Laptophilfe777
Fragesteller

Von alternate.de das Modell hp omen 15 dh 1096 ng

Kenshin663  11.02.2022, 21:38
@Laptophilfe777

Würde ich mal mit denen Kontakt aufnehmen was die zu sagen. Ansonsten ist der Gang zu einer entsprechenden Fachwerkstatt (auch in Einzelhandelsgeschäften vertreten, nicht nur direkte Läden) sicher sinnvoll. Eine Garantieverlängerung hast du dafür vermutlich nicht abgeschlossen?

Laptophilfe777
Fragesteller
@Kenshin663

Nein Leider habe ich keine Garantie mehr ich werde in de Oster Ferien Warscheinlich eine Fachwerkstaat vesuch hast du eine Ahnung wie viel das kostet?

Installier dir doch mal zum Beispiel MSI Afterburner und check mal die Temperaturen deiner Komponenten. Wenn diese zu heiß werden tritt Leistungsverlust auf.

Evtl ist das Gerät einfach nur verstaubt und braucht eine Reinigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Laptophilfe777
Fragesteller

Meinst du den Lüfter reinigen? laut den Task Manager habe ich wenn ich zb heroes and Generals spiele habe ich gerade 70 grad in der CPU und 80-97 grad in der GPU

Delld630  11.02.2022, 21:24
@Laptophilfe777

70°C sind noch okay.

80 - 97°C bei der GPU ist doch schon sehr heiß, zumindest die 97°C. Da taktet sie stark runter und hat dementsprechend Leistungsverlust. Da würde ich die Lüfter wirklich mal reinigen (lassen) und alles was zur Kühlung dazu gehört.

Kenshin663  11.02.2022, 21:36
@Delld630

Das CPU und GPU so "warm" werden ist bei der Art Gerät normal. Habe ein ähnliches Modell (nur 17") und das hat die gleichem thermischen Charakteristika ;)

Hallo,

Also wenn du deinen Laptop schon zurück gesetzt hasst könnte es daran liegen das er zu heiß wird. Ruf am besten den Kunden Service an.

Laptophilfe777
Fragesteller

Soll ich auch zu einen Spezialisten gehen ?

Benjamin638  11.02.2022, 21:00

wenn du wirklich keinen Ausweg findest würde ich das machen aber dir sollte bewusst sein das solche Spezialisten oft teuer sind:)