6 im Abitur , also 0? Nord Rhein westphalen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst halt mit den anderen 3 Fächern auf die 100 Punkte kommen, also kannst theoretisch 0 Punkte haben.

Wieso gehst du denn davon aus, 0 Punkte zu bekommen? 5- wird doch wohl noch drin sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna123stb
Fragesteller

Ja das ausgleichen würde ich schaffen ... nur bin wirklich schlecht in Mathe klar gebe mein bestes aber kann halt wirklich eine 6 werden ... trotz lernen

SuperBein  02.05.2019, 23:42
@Anna123stb

Hier nochmal, dass du dir 100% sicher sein kannst mit den 0 Punkten:

"Für den Abiturbereich gelten folgende Bedingungen:

1. Wird keine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 25 Punkte erreicht sein.

2. Wird eine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 20 Punkte erreicht sein.

3. Im Abiturbereich gemäß Absatz 2 müssen insgesamt mindestens 100 Punkte erreicht sein."

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=10000000000000000186

Anna123stb
Fragesteller

Hey habe heute in der Schule nachgefragt , meine Lehrerin meinte man darf eine 6 Scheiben , so lange man nicht mehr als 3 Punkte von der vorbenotung abweicht / oder durch andere Fächer ausgleichen kann :)