50€?paysafecard betrug?

3 Antworten

Dummheit eben. Wenn du was kaufen möchtest ( also kein Verkauf deiner eigenen Waren ) warum will der Betrügerle oder Betrügerli eine 50€ Paysafekarte haben oO? Das ist doch Betrug und Abzocke. Man hat verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie man es bezahlt. Zb, Kreditkarten, Mastercard, Visa, Paypal, Treuhandkonto, per IBAN, oder Klarna oder per Sofortüberweisung. Vielleicht will der Betrüger nur die 50€ Paysafekarte haben um seine Süchy zu fröhnen. Zb er gibt das Geld mit safe fürs Online Casinchen etc aus. Wenn du Tricky bist, dann verfolge mal den Code deiner Paysafekarte.

Das musst du machen:

Anzeige bei der BKA Polizei erstatten wegen Computerbetrug und Unterschlagung der Waren.

Wenns gut klappen sollte, Take your money back zurück bekommen.

Ebay Mitarbeiter/In umgehend per Telefon oder Support melden.

Meldefunktion nutzen des Betrügers ( Aktion: Betrug ( Exploit ) Paysafekarten.

Ich gebe dir nützliche Tipps für dich aus meiner Berufserfahrung:

Schaue bitte immer nach ob der Händler seriös ist ( 100% positive Feedbacks und Kundenfreundlichkeit etc )

Bezahle wenn möglich vor Ort Kasse ( mit abgezählten Geld)

Zahle immer per Paypal, Klarna oder sonstige Kartenzahlungen. Du bist zu 100% abgesichert durch den Käuferschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sammy917
Fragesteller

Aber Lacht mich die Polizei nicht einfach aus wenn ich raus gehe aus dem Raum wegen 50€

Anzeige würde ich immer erstellen, und wenn er damit nicht schon x mal aufgefallen ist, wird das Verfahren sowieso eingestellt.

Wegen 50 Euro bewegt sich unsere Justiz nicht mehr so.

Sammy917
Fragesteller

Also wenn er noch nie angezeigt wurde passiert da nichts m?

Wenn bei 50 € überhaupt groß ermittelt wird, dann wird es vermutlich nen Strafbefehl durch den Staatsanwalt geben mit ner kleineren Geldstrafe.

Übrigens gibt es eBay Kleinanzeigen nicht mehr. Es ist nur noch Kleinanzeigen. Und da einfach das Zeug abholen und gut ist.