50er Roller ohne Papiere, nur mit Kaufvertrag kaufen und anmelden?

2 Antworten

Um das Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen zu können, benötigst Du zwingend eine Betriebserlaubnis oder ein CoC. Du kannst bei vielen Versicherungen zwar online eine Versicherung abschließen, ohne Papiere vorzulegen. Bei Abschluss der Versicherung musst aber bestätigen, dass Du im Besitz gültiger Papiere bist. Versichern und Fahren ohne Papiere ist also keine gute Idee.

Anmeldung geht, brauchst ja nur eine Versicherung am besten über das Internet.

Bei der ersten Polizeikontrolle bist du halt fällig und hast die Arschkarte gezogen. Wer weiß, vieleicht ist der auch geklaut. Zündschloss ist schnell gewechselt.