500 Euro PC(überarbeitet)?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Verbesserung, obs ns Budget paßt mußt selbst schauen

4500er CPU auf 5500/5600 verbessern

A520er Board durch ein B550er ersetzen und von GB die Finger lassen

beim CPU-Kühler würd ich auf was gescheites von arctiv, bequiet, noctua oä setzen

und ob die GPU Dir reicht.. Mußt Du wissen. Wir haben keine Ahnugn was Du so spielst, aber allein schon wegen der 6GB VRAM würd ich die Finger von lassen, selbst 8GB VRAM limitieren mittlerweile in 1080p (je nach Spiel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du nur eine AMD APU Verwenden willst und keine zusätzliche dedizierte Grafikkarte ,reicht das Netzteil.Mir Rollen sich immer wieder die Fußnägel nach oben wie Borniert und stur man immer wieder Versucht A Chipsätze zu verwenden. Wenn du nicht Spielen willst auf dem PC ,ist es OK ,dann ist es eine Office Kiste. Willst du aber Spielen drauf ,dann solltest minimum einen B KEINEN A Chipsatz nehmen auf dem Mainboard. Da du so Bepicht auf Sockel AM4 bist kannst auch das Mainboard AsRock B450M Pro 4 R2.0 nehmen. Hat wenigstens 2 PCIe Steckslots wofür du neben der Gesteckten GK noch Entweder eine weitere oder andere Karte Einsetzen kannst. Und Preislich ist das Board etwas teurer als dein A Chipsatz Teil, aber dafür hast wenigstens auch ein PC System das etwas Flexibel ist. Und wenn das so ist solltest das Netzteil auf 750W Vorsorglich Umstellen. Denk dran die Heutigen Grafikkarten werden in ein paar Jahren diejenigen sein die man Günstig bekommt . Sie sind die Wahren Strom und Leistungsfresser ,zumal sie auch Spitzen Peak Power von bis zu 650W erreichen können . Letzteres DARUM geht es auch bei den Netzteilen in erster Linie NICHT um die reine Last die das PC System Verwendet. Viele Wollen das nicht Verstehen und kaufen nach Zeit X klammheimlich ein weiteres Netzteil weil das alte die Grätsche gemacht hat. Doppelt bezahlt Doppelter Preis ,wäre nicht Notwendig gewesen wenn man ein Paar Euro mehr Investiert hätte und gleich ein höherwertiges genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator