Frage von linchen20062000, 98

5 Monate Hausarrest mir 15?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe von meine Eltern 5 Monate lang Hausarrest bekommen und wollte gerne wissen ob sie mir überhaupt verbieten können meine Freunde und meinen Freund so lange nicht zu sehen, da ich nicht weg darf aber auch keiner zu mir kommen darf. Das alles nur weil mein Halbjahreszeugnis nicht so gut war wie mein letztes, welches ich bekommen hatte.

Ich hoffe auf Antworten da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Antwort
von rania22, 70

Eigentlich sind 5 momate zu viel.
Und das noch wegen einen zeignis.
Das ist bissle übertrieben.

Antwort
von Rockuser, 49

JA, rechtlich dürfen sie das. Was das allerdings bringen soll, ist sehr umstritten. ich Korrigiere doch die 125 Jahre, das glaubt  Niemand.

Antwort
von Gingeroni, 48

5 Monate ?????????
Alter schwede das muss ja ein schlechtes Zeugnis gewesen sein;)

Das ist zu lange!     Du wirst a komplett isoliert und kannst kaum deine sozialen Kontakte pflegen.. wenn deine eltern wollen das du ein sozialer krüppel wirst haben sie das gut gemacht....

Sollten dir lieber ein bisschen Nachhilfe spendieren

Ich glaube sie dürfen das nicht.

Antwort
von AssassineConnor, 56

Halte ich für unangemessen. Und den Freund 5 monate nicht sehen swhe ich schon als Psychische Gewalt und somit einen verstoß gegen Paragraph 1631 BGB.
Nach meinem Rechtsverständnis ist das auch nen Eingriff in die Freie entfalltung der Persönöichkeit....

Aber naja....finde ich unangemessen und würde ich meinem Kind nie antun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten