4k auf 24 zoll?

8 Antworten

Ich würde dir einen 27zoll qwhd 144hz Monitor empfehlen, 4k bringts echt nicht (ohne 144hz)

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr Geburtstag und habe einen 50 Zoll Ultra HD Fernseher bekommen. Ich bin ziemlich zufrieden mit ihm, da die Bildqualität doch deutlich besser als bei Full-HD ist. Ein weiterer Grund ist, dass in Zukunft wahrscheinlich alles auf 4K - bzw. Ultra Hd - umsteigen wird. Deswegen denke ich, dass du mit einem 4k-Bildschirm eine gute Investion für die Zukunft hast. Außerdem halte ich es nur für eine Frage der Zeit bis die ersten 4k-Videospiele rauskommen...

Ich hab nen 28 Zoll 4k Monitor und finde dass das in Spielen einen definitiv stark sichtbaren unterschied macht.

Alle Spiele haben ein besseres Bild (sogar schon bei 1080p als bsp. ein Seil von einem Schiff ist bei FullHD nur alle 2 Pixel zu sehen bei FullHD Display auf einem 4k sieht man das Seil komplett an einem Stück trotz der selben Auflöung)  bzw. auch dessen Texturen (falls diese Hochauflösend sind) da mit 4k die schärfe überhaupt erst dargestellt werden kann.

Also meiner Meinung macht es selbst sinn wenn man keine Grafikkarte hat die 4k in allen aktuellen Spielen schafft (hab ne ganze weile mit einer GTX 760 mein 4k benutzt und auch viele (ältere) Spiele in 4k gespielt).

Hat dein PC die richtige Leistung sprich Grafikkarte und hast du das nötige Geld um sich den Bildschirm zu kaufen

Hallo,
Ich habe selber auch einen 32 Zoll 4K PC Monitor und ich finde 4K ist immer wieder ein Erlebnis. Ich Denke 4K lohnt sich auf jeden Fall auch bei 24 Zoll. Zum zocken ist 4K auch toll wenn man aber auch in der Auflösung spielen will muss man drauf achten welche Grafikkarte man hat. Also ich hatte erst eine GTX 660 und an die könnte ich nur diesen 1 Bildschirm anschließen weil es sonst gelagt hat(30 Zoll UHD und 24 Zoll HD). Das hat genervt den jedes Mal wenn man mit dem Bildschirm arbeiten wollte musste ich alle anderen abschließen. Jetzt habe ich mir eine neue zu gelegt(GTX 980Ti) und damit funktioniert alles super. Also mein Fazit ist ein 4K Bildschirm ist immer eine Tolle Sache man sollte aber drauf achten das die Teile des PCs die Auflösung überhaupt verarbeiten können.

LG Chris(vom Handy)