49 Euro Ticket?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Konto hast, geht auch kein Deutschlandticket. Denn das ist leider ein Abo.

Junior hatte mit 12 ein Kinderkonto mit voller Verfügung. Ich vermute du bist über 16 mit deinen Eltern möchte ich mal reden.

Zurück zu deinem Problem. Dann gehen nur Tagestickets die man sich am Fahrkartenautomaten holen kann.

Entweder die Ländertickets für 1 bis 3 Bundesländer

der das QDL das Deutschlandweit gilt, aber für das du regional Oft Stadttickets zu kaufen musst.

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Ich denke, Kontoinhaber und Nutzer der Fahrkarte müssen nicht unbedingt identisch sein. Aber beide müssen benannt sein und auch einwilligen.

Keinesfalls darfst du am Ende mit der Fahrkarte deines Vaters fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Jemand anders könnte es für dich kaufen (kannst demjenigen ja das Geld cash geben). Ich bin zwar erwachsen, aber mir hat es meine Schwester gekauft, weil es in meinem Landkreis keine Chipkarte gibt. Die hat Sie mir dann bei einem Besuch mitgebracht. Der der bezahlt (bzw. Kontoinhaber ist) muss also nicht gleich dem sein, der auf dem Deutschland-Ticket als Inhaber steht.

Das D- Ticket gibt's nur als Abo. Deine Eltern müssen dir schon zur Hand gehen, nur die dürfen das Abo abschließen.

Nein, du brauchst ein Konto, denn das Ticket gibt es nur als Abo. Warum hast du denn kein Konto?

Marie786
Fragesteller

Weil meine Eltern meinen das ich, obwohl ich 16 bin, kein Konto brauche weil ich geh ja nicht arbeiten

Rolf42  21.11.2023, 21:44
@Marie786

Mit 16 darfst du ohnehin noch kein Abonnement - wie das Deutschlandticket - selbstständig abschließen, auch mit Konto nicht. Du brauchst in jedem Fall die Hilfe einer volljährigen Person, die das Ticket für dich bestellt und auch die Verantwortung für die Zahlung übernimmt.