48.000€ Jahresgehalt als Einstieg in München nach dem Bachelor OK?

4 Antworten

Kommt auf den Job und das Studium an.

Als Geologe oder Germanist super, als Informatiker eher wenig.

Es reicht auf jeden Fall zum Leben, um deine Frage zu beantworten. Allerdings wirst du dich schon etwas zügeln müssen. Für 3 Zimmer sind schnell mal 1500 Euro weg. Und dann bleiben gerade noch 1000 Euro. Aber wenn es auch 2 Zimmer für unter 1000 Euro warm tun, dann geht das schon ganz gut.

Bachelor in was?

48000€ wären bei dem Abschluss schon sehr sehr viel.

Kannste schon davon leben, aber halt wie alle anderen normalen deutschen

TheQuestionTree
Fragesteller

Ja, dann passt das ja erstmal oder ned.