4090 anschliessen?

3 Antworten

Du hast bei der 4090 das Kabel dabei....... Allerdings gibt es da ein Problem. Der von Nvidia Gelieferte Adapter.

https://www.computerbase.de/2022-10/nvidia-geforce-rtx-4090-schmelzende-stromkabel/#:~:text=Nvidia%20untersucht%20aktuell%20Berichte%20zweier,seit%20einen%20Monat%20im%20Umlauf.

Ich selbst habe auch eine, die KFA2 RTX 4090 SG OC,

Ich betreibe sie mit einem BeQuiet! Pure Power 12m zu dem ich dir auch raten kann.

Das ist ein modernes ATX 3.0 Netzteil und du musst nicht den elendigen beiligenden Adapter benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
Anonymous11131
Fragesteller

Also ich meine es gibt ja den Nvidia Adapter reicht der Adapter bis ins Netzteil, und hat mein Netzteil 4 gpu Anschlüsse wenn ich denn Original Adapter nicht benutzte wie Schliesse ich es dann an?

lg und danke

NicoNRW  22.04.2024, 16:00
@Anonymous11131

Keine Ahnung ich kenne dein netzteil nicht ich benutze Ausschließlich Geräte von BeQuiet! Musst du mal nachschauen ob es auch ein ATX 3.0 Netzteil ist dann könnte es das neue Kabel auch haben

ntlkr  22.04.2024, 16:23
@Anonymous11131

Ein Blick auf das Datenblatt reicht.

Dein Netzteil ist ATX 3.0, also hat es einen 12VHPWR-Connector, du brauchst keinen Adapter.

Du musst nur ein einziges Kabel vom Netzteil zur GPU führen.

hat das NT einen 12 Volt Stecker? Das ist die optimale Lösung

Du hast im Normalfall einen Stecker fürs Mainboard (24 Pin ATX), zwei für die CPU (6/8 Pin PCIe), und noch einen für die GPU (12+4 Pin PCIe 5.0). Diese Kabel hat die PSU auf jeden Fall.

EDIT: Hab mich bei den Datenblättern verlesen, bitte vergessen was hier vorher stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen